Dienstag, 27. Juli 2010

2004 war so lasch!

Es ist mal wieder an der Zeit. Eine Weihnachtsfeier folgt der anderen, nächstes Jahr wird Alles super und was machst du Silvester?
Wiederholende Töne aus meinem Telefon.
Nicht zu vergessen, das große Thema: „Ich habe mich von meinem Freund oder meine Freundin hat sich von mir getrennt!“

Nachdem Carol uns die letzen Jahre Frikadellen, Bockwürste und Kartoffelsalat aufgetischt hat, gibt es dieses Jahr etwas Vernünftiges. Jawohl, wie man im Clubjargon sagt und schick anziehen sollen wir uns auch!
Ich lerne, es lohnt sich nicht immer, aber hin und wieder doch beim Chef zu beschweren!

Wo bleiben überhaupt die Visionen für 2005?
  
Das Jahr war nicht so prickelnd, wenig neues und die großen Namen haben auch nicht gerade gewonnen. Monologic, Abe Duque und Kylie, Acid Revival hat dann doch noch stattgefunden. Möglicherweise aus Mangel an anderen Ideen...War sonst noch etwas?
Ach ja, Spectral und Co. DJ Bone, Miami Bass und der „Ghetto-Küsten-Shit!“
Bone hat nichts neues erfunden, ist aber der einzige Detroiter, der guten Output hatte. Respekt! 
Submerge hat auch geloost und Chicago verpasst das Acid Revival!
Bastard Pop ist tot, die neue deutsche Welle soll sich gehackt legen.
Kein einziges Brett kann man noch darauf reiten, dieser Sound nervt mich sehr! Ich wünschte er wäre mir egal.
Die Jungen aggressiven, die gegen den Wind pissen und irgendetwas bewegen wollen, von dem sie noch keine Ahnung haben, was es sein soll. Meine Generation soweit von mir entfernt, verstehe ich nicht!
Es hat sich ziemlich ausgebootleggt! Der Rock-Clash, DFA Electro-Krempel ist vor die Wand gelaufen und das, obwohl die Presse sich so sehr bemüht hat.

Danced, danced, dancing! And i'm dancing all alone!
2004 war so lasch, dass ich kaum Visionen habe.
Es tauchen die üblichen Fragen auf: „Wie viel Minimal-Tech-House braucht die Welt noch, warum macht Minus 8 so schlechte Platten und wann wacht Chicago endlich auf?

Electroclash, No Future, schon klar, auch das Italo- / Clone Zeugs ist längst über den Zenit, Vocals treten in allen Stylen noch mehr nach vorne, gerade Kickdrums plus offene Hi-Hats sind definitiv OUT.
Bummtssbummtssbummtss, dass ist echt mal genug gerade!        
Wo sind die Drummer, die es mal ursprünglich mit dem linken Fuß gemacht haben?

Eine Vision habe ich allerdings schon - Funk!
Prince ist zurück, Vocals sind zurück, Techno und House Beats sind out....Das deutet Alles Richtung Funk.
Ist ja auch die einzige 80'er Kuh, die noch ungeschlachtet ist!
NDW, Italo, Breakdance, Pop....ist Alles durch, Funk nicht!

Ich muss mich beeilen! (15.12.2004)